Wochenendtrip nach Meduno

05 - 07.  Mai 2016  - mit dem Auto von Graz nach Meduno (IT)

 


An einem verlängertem Wochenende reisten wir auf ein spontanes Flügerl nach Meduno zum Monte Valinis. Hier übten wir nach unserer langen Winterpause unsere Toplanding Fähigkeiten und verbesserten unsere Thermikkreise.

Route

Dort angekommen, haben wir uns es erstmal mit ein paar Dosen Morelli und einer guten Jause im BB "La Residenza Il Mosaico" gemütlich gemacht. Für Sage und Schreibe 16€ pro Nacht und falbehaften Bewertungen hatte unsere Steffi wieder eine wunderbare Unterkunft aus Ihrer Ideenkiste gezaubert.




Die kommenden zwei Tage quetschten wir uns in Eddi´s alten Tschechenpanzer und bezwangen somit den kurvenreichen Monte Valinis. Oben angekommen, überraschte uns das Fluggebiet mit sehr schönem Wetter und mit vielen deutschen Fluggurlaubern. Ob fliegbares oder nicht fliegbares Wetter, ob Können oder (eher) nicht Können, der Deutsche versuchte immer zu starten - was zT. aucch schief ging aber Gott sei Dank gut aus ging.

Startplatz

An diesem Tagen war die Thermik und (leider) auch der zähe Wind sehr stark. Es kam dadurch vermehrt zu Turbulenzen. Wir machten uns aber trotzdem sehr schöne lange Flüge darraus.

high spirits. no limits.



FLICKR ALBUM

IKAgliders - Meduno



Related Articles

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.